Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Salzburger Spieletage 2024

Sa 28. September - So 29. September

Start des größten Brettspielevents des Landes war 1984 im Salzburger Kongresshaus, danach folgten drei Jahre im ehemaligen Casino Winkler am Mönchsberg, 1998 bis 2018 war das „Orchesterhaus des Mozarteumorchesters“ Heimstätte und seit 2019 beherbergt der EUROPARK die SALZBURGER SPIELETAGE.

  • Rund 2.000 Brettspiele, Kartenspiele und sonstige Spiele (keine Computerspiele), von Klassikern bis Neuheiten können, falls gewünscht mit fachkundiger Erklärung und Anleitung durch qualifizierte Mitarbeiter*innen, nach Belieben ausprobiert werden.
  • Präsentation Spiel des Jahres, Kinderspiel des Jahres und Kennerspiel des Jahres.
  • Spielenacht: Von Samstag auf Sonntag gibt es für Jugendliche und Erwachsene eine Spielenacht bis „25.00 Uhr“.
  • Spieletauschmarkt: Während der gesamten Veranstaltung können die Besucher*innen untereinander im stündlichen „Spieletauschmarkt“ ihre alten, gebrauchten, doppelten, …, aber intakten Spiele gegen andere tauschen. Voraussetzung ist die Vollständigkeit, das wird jedoch von unseren Fachbetreuer*innen kontrolliert bzw. wird von ihnen auch der Tauschmarkt begleitet und überwacht.
  • Spieleturniere finden während der gesamten Spieletage in Summe 10 Mal statt. Gespielt wird u. a. mehrmals das „Spiel des Jahres“ und „Kinderspiel des Jahres“. Selbstverständlich gibt es dabei auch Sach-Spiel-Preise für die Sieger*innen.
  • Spiele im Großformat stehen jedes Jahr unterschiedliche zur Verfügung und beleben und bereichern die Veranstaltung.

Details

Beginn:
Sa 28. September
Ende:
So 29. September
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.spielzeugschachtel.at/

Veranstaltungsort

SPIELZEUGSCHACHTEL im EUROPARK
Europastraße 1
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weitere Angaben

performer
Spiele